Schaffhauser Nachrichten: Der FC Kantonsrat hat Lehrgeld bezahlt

Zum ersten Mal nahm der FC Kantonsrat Schaffhausen am eidgenössischen Parlamentarier-Fussballturnier teil und erreichte dabei den achtbaren 7. Platz bei 17 teilnehmenden Mannschaften.

von hey

Nach anfänglichen Siegen gegen Ba-selland, Schwyz und Genf am diesjährigen eidgenössischen Parlamentarier-Fussballturnier begannen die Schaffhauser Fussballspieler zu schwächeln. Einer Niederlage gegen den nachmaligen Turnierfinalisten Appenzell folgte dann im Viertelfinal das Aus gegen das Team der Uefa, welches das Teilnehmerfeld abgerundet hatte.

Es hätte ohne Zweifel mehr dringelegen für die Schaffhauser Mannschaft. Aufgrund der kurzen – ja zu kurzen – Vorbereitungszeit hatten die Schaffhauser nämlich schon nach den ersten Begegnungen am Turnier zahlreiche verletzte Spieler zu beklagen. Die Mannschaft war damit gar nie in der Lage, die volle Leistung abzurufen und das vorhandene Potenzial auszuschöpfen. Ein Lehrblätz also fürs nächste Jahr! Ziehen die Schaffhauser aber die richtigen Schlüsse aus ihrem ersten Auftritt am eidgenössischen Parlamentarier-Turnier, gehören sie bei der Austragung im Jahre 2011 zu den Favoriten.