Schaffhauser Nachrichten: VIPS mit Ulit

Traditionelle IVS-Schifffahrt – Netzwerk für Wirtschaft und Politik

von Ursula Litmanowitsch

Bernhard Duffner, John Deere, Ständerat Hannes Germann, Urs Krebser, Cilag AG, Daniel Brüschweiler, Stv. Direktor UBS, Urs Werz, Banker
Bernhard Duffner, John Deere, Ständerat Hannes Germann, Urs Krebser, Cilag AG, Daniel Brüschweiler, Stv. Direktor UBS, Urs Werz, Banker (Bild Ulit)

Hochkarätige Referate für hochkarätige Gäste. Die vierte IVS-Schiffahrt war ein voller Erfolg. Da der traditionelle Termin im August stets ein Höhepunkt in der Agenda für Politiker und Wirtschaftsleute ist, lagen auch mehr Anmeldungen vor, als es Plätze auf dem Schiff gab. Die Glücklichen, die sich einen Eintritt auf die «Schaffhausen» sichern konnten, erfreuten sich wiederum eines regen Gedankenaustausches. Der IVS-Vorstand unter dem Präsidium von Unternehmer Prof. Dr. Giorgio Behr konnte Dr. Lukas Briner, Direktor der Zürcher Handelskammer, Volkswirtschaftsdirektor Dr. Erhard Meister, Dr. Hans Stocker, Member of the Executive Board, Cytos Biotechnology AG Schlieren und Martin Vogel, CEO der Schaffhauser Kantonalbank für Referate rund um das Thema Krise und die Massnahmen bezüglich unserer Region gewinnen. Es gelang den Referenten unter der Moderation von Karlheinz Baumann, CEO IWC, Denkanstösse zu neuen Lösungsansätzen aufgrund eines aufgezeigten Zusammenspiels zwischen Politik und Wirtschaft zu vermitteln.