Schaffhauser Nachrichten: EDU: Germann, Briner, Bührer, Würms

Die Eidgenössisch-Demokratische Union EDU Schaffhausen empfiehlt die beiden bisherigen Ständeräte Hannes Germann und Peter Briner zur Wiederwahl für eine weitere Amtsperiode. Bei den Nationalratswahlen wird Gerold Bührer als kompetenter Finanzfachmann und wirtschaftspolitisches Schwergewicht unterstützt. Er wäre unserer Meinung nach der richtige Mann, die Nachfolge von Bundesrat Villiger anzutreten, weshalb er unbedingt auch vom Schaffhauser Stimmvolk wiedergewählt werden sollte. Daneben unterstützt die EDU Josef Würms zur Wahl. Er ist als innovativer und tatkräftiger Vertreter des Bauernstandes in Erscheinung getreten und würde im «Juristen-lastigen» Nationalrat sicher eine gute Figur machen. Seine politischen Ansichten decken sich in vielen Bereichen mit denjenigen der EDU, etwa bezüglich Drogen- und Familienpolitik. (EDU)