[Schaffhauser Nachrichten] Reaktionen zum Ausgang der Ständeratswahl

Hannes Germann Ständerat (bisher), SVP
Hannes Germann Ständerat (bisher), SVP

Hannes Germann (SVP) erreichte mit 17 333 Stimmen das beste Resultat. «Ich fühle mich sehr bestätigt in meiner Arbeit und gestärkt für die Zukunft.» Dass das Wahlergebnis so deutlich ausfiel, war für ihn überraschend. «Der Abstand zu den beiden nicht gewählten Kandidaten war grösser, als ich erwartet habe.» Die Schaffhauser Bevölkerung fühle sich offensichtlich durch ihn und Thomas Minder (parteilos) gut vertreten. «Wir decken ein breites Spektrum ab und sind alles andere als siamesische Zwillinge.» In den nächsten vier Jahren als Ständerat will sich ­Germann für die kleinen und mittleren Unternehmen einsetzen, die Altersvorsorge stabilisieren und sich den üblichen Herausforderungen wie Energie- und Umweltpolitik, aber auch der Schaffhauser Infrastruktur widmen. «Ich gebe nochmals Vollgas und bin sehr motiviert.» (tsc)