Schaffhauser Nachrichten: Hannes Germann, unser neuer Ständerat!

Mit grosser Freude haben die SVP des Kantons Schaffhausen und das überparteiliche Komitee „Hannes Germann in den Ständerat“ von der ehrenvollen Wahl von Hannes Germann zum Schaffhauser Ständerat Kenntnis genommen. Wir haben nie an diesem Erfolg gezweifelt. Leicht wurde er ihm allerdings nicht gemacht, führte die SP doch einen aufwendigen und zunehmend heftigen Wahlkampf. Die Schaffhauser Delegation im Ständerat bleibt nun eine bürgerliche, und wir sind sicher, dass der geschlossene Auftritt von Peter Briner und Hannes Germann im Ständerat die Position unseres Kantons in der Bundespolitik stärkt.

Wir gratulieren Ständerat Hannes Germann ganz herzlich, und wir danken ebenso herzlich allen Wählerinnen und Wählern, die Hannes Germann ihre Stimme gegeben haben. Wir danken aber auch allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern sowie den Verbänden, die Hannes Germann während seiner Wahlkampagne unterstützt haben, sei es mit Leserbriefen, mit ihrem Namen im Unterstützungsinserat, mit einem finanziellen Beitrag oder mit persönlicher Tatkraft.