Schaffhauser Nachrichten: Prominente zum 10-Jahr-Jubiläum SLOWUP

Anlässlich des 10-Jahr-Jubiläums vom slowUp Schaffhausen-Hegau werden Prominenten das Organisationskomitee und die geladenen Gäste mit dem Velo vom Schaffhauser Herrenacker bis nach Gottmadingen begleiten.

Von Hannes Germann

Mit der Familie am slowUP 

Ich habe bereits ein halb Dutzend Mal am slowUp Schaffhausen-Hegau teilgenommen. Für mich bedeutet dieser slowUp ein wichtiger, jährlich wiederkehrender Familienanlass. Er ist deshalb sowohl aus der regionalen als auch aus meiner privaten Agenda nicht mehr wegzudenken. Ich markiere mir den Anlass deshalb stets im Voraus in meiner Agenda, sobald das neue Datum feststeht.

Für mich sehr wertvoll sind auch die vielen Gelegenheiten auf der Tour oder beim gemütlichen Zusammensein, die unterschiedlichsten Leute wieder einmal zu treffen und im Gespräch die Kontakte zu pflegen. Als «Boxenstopps» habe ich in all den Jahren meine Lieblingstreffpunkte wie beispielsweise Ramsen, Dörflingen oder dann dem Rhein entlang zwischen Büsingen und Schaffhausen. Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert, wie die verschiedenen Vereine an den slowUp-Orten hervorragende Arbeit bei der Verpflegung und Unterhaltung der Gäste leisten.