[Schaffhauser Nachrichten] SVP Schaffhausen präsentiert ihre Kandidaten für die nationalen Wahlen 2023

Per Akklamation wurden Hannes Germann und Thomas Hurter nominiert

Lina Schepler 

Am Freitag trafen sich über 110 Personen zur Nominationsversammlung der SVP des Kantons Schaffhausen im Restaurant Ziegelhütte in Schaffhausen. Im Zentrum standen die Nominationen für den Ständerat und den Nationalrat sowie die Besetzung der 2. Nationalratslinie. Die SVP des Kantons Schaffhausen nominierte an ihrer Nominationsversammlung ihre Kandidaten für die nationalen Wahlen 2023. Hannes Germann wurde für den Ständerat, Thomas Hurter für den Nationalrat und Andreas Gnädinger für die 2. Nationalratslinie nominiert, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Die Nomination der beiden SVP-Bundesparlamentarier Hannes Germann (Ständerat) und Thomas Hurter (Nationalrat), für die Wahlen vom kommenden Oktober, sei eine reine Formsache gewesen. Per Akklamation wurden Hannes Germann und Thomas Hurter nominiert. Bei der Nomination für die 2. Nationalratslinie stellten sich gleich drei Persönlichkeiten zur Verfügung. Sabrina Colluto wurde durch die Stadtpartei portiert, Andreas Gnädinger aus Siblingen wurde durch die Kreispartei Klettgau und Thomas Müller aus Stetten von der Kreispartei Reiat ins Rennen geschickt. Zuletzt setzte sich Andreas Gnädinger für die 2. Nationalratslinie durch. Für die SVP AGRO-Liste stellen sich Yvan Meuwly aus Löhningen und Roman Schlatter aus Beringen zur Verfügung. Für die KMU-Liste stellen sich Deborah Isliker aus Neuhausen und Martin Tanner aus Bargen zur Verfügung.